Referenzen


„Unser Revier ist geprägt von unwegsamem und damit schwer zu bejagendem Gelände, viele Wasserläufe, dichte Hecken auf großer Fläche…eine richtige Herausforderung für die Treiberwehr. Daher war es für uns immer eine gute Sache auf die Hunde von Daniel Gerber und seinem Team zurückzugreifen, um ein erfolgreiches Miteinander von Treiber und Hund zu haben. Und auf diese Weise für unsere Gäste und uns einen schönen Jagdtag und Waidmanns Heil zu ermöglichen. Vielen Dank hierfür!“ Pächter Revier Breisach-Nord

Max Bercher

Seit vielen Jahren ist Herr Daniel Gerber mit seinen Hunden und Helfern in unserer staatlichen Verwaltungsjagd. Seine professionelle Vorgehensweise und die gut vorbereiteten Hunde haben dazu beigetragen, dass immer eine beachtliche Strecke am Abend vor den Jagdteilnehmern lag. Was haben wir schon für tolle Jagdtage zusammen erlebt, man könnte ein ganzes Buch füllen. Wir hoffen, dass er mit seinem Team und den Hunden noch lange bei uns tätig sein kann.

Detlef Franke Staatl. Verwaltungsjagd Weisweil


Liebe Jacky,
lieber Daniel,
 
unsere Erfahrung über mehrere Jahre mittlerweile ist durchweg positiv. Mittlerweile richten wir unsere Jagdtermine nach Eurem Kalender aus, um nicht auf Euch verzichten zu müssen.
 
Wir bejagen große Flächen in schwierigem und anspruchsvollem Gelände von 200 – 1.000 Höhenmeter, was der Leistung Eurer Hunde nie einen Abbruch tut. Diese jagen hervorragend, unsere Strecken von Rot- und Schwarzwild in Höhen von 30 – 40 Stück sind immer garantiert.
Auch der Umgang von Hundeführer mit den Hunden ist stets vorbildlich, die Tiere haben eine ausgezeichnete Kondition und körperliche Verfassung, sind bestens ausgerüstet und werden umgehend versorgt nach der Jagd sowie während der Jagd auch kontrolliert.
 
Wir sind von Eurer stabilen Leistung sehr begeistert und können Euch nur empfehlen.
 
Viele Grüße von den Jagdpächtern aus Langenbrand und Gausbach UDO, EDE und Markus

Markus Sann


„Daniel Gerber und Jacky kamen mit 20 Hunden und zwei weiteren Hundeführern, um die Hunde in meiner Jagd gut lenken zu können. Es war der erste Versuch mit dieser Meute bei mir zu jagen. Die Meutehunde jagen hervorragend und kommen auch mit fremden Hunden bestens aus. Vom kameradschaftlichen Kontakt mit den Meuteführern, über Einsammeln der Vierbeiner, bis hin zum Preis für den Einsatz – alles ist bestens. Wir sehen uns wieder.“ Beste Grüße und Horrido,

Alexander Kinzel

Sehr geehrte Damen und Herren
Ihrem Wunsch zu einem Empfehlungsschreiben im Rahmen der Wildschweinejagd vom 19.1.2019 im Revier Waldegg komme ich gerne nach.
So war der gesamte Vor – und Ablauf transparent, freundlich und professionell geführt.
Die Gestaltung der Vorbereitung und Durchführung zeugt von ihrer hohen Kenntnis und Erfahrung.
Durch eine gekonnte Führung der Hunde durch die Hundehalter zeigten diese auf überzeugende Art und Weise ihr können bei der Stöberarbeit.
Auf diesem Weg möchte ich ihnen für die gute Zusammenarbeit bestens danken.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Hunden für die Zukunft alles Gute und verbleibe mit den besten Empfehlungen.
Präsident Revier Waldegg

Martin Gunzinger, Waldegg


Seit Jahren sind die Jagden mit der Stöberhundegruppe Daniel Gerber, die beliebtesten und erlebnisreichsten Jagden in unserem Revier Wessenberg. Ich schätze den professionellen Einsatz der Stöberhunde durch das Team Jacky, Daniel und Mike Gerber. Sie verstehen es die Hunde so zu führen, dass sie mit  Sicherheit steckende Sauen aufspüren und aus den Dickungen treiben. Ich danke Daniel Gerber und seinem Team für ihr Können und ihren grossen Einsatz, womit sie regelmässig zu den erfolgreichsten Jagden in unserem Revier beitragen.
Jagdleiter Wessenberg

Werner Kalt, Wessenberg

Ich bin seit über 30 Jahren auf der Jagd dabei, 24 Jahre habe ich bereits die Jagdprüfung. Früher hatte noch fast jeder Jäger einen eigenen Stöberhund, heutzutage ist das leider nicht mehr so. Ich hörte dann von der Stöberhundemeute von Dani und Jacky . Sie und ihre Helfer kommen nun seit 4 Jahren zu uns auf Kirchleerau zur Bewegungsjagd. Wir konnten inzwischen unsere Jagdtage von 6 auf 2 reduzieren , dies dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Stöberhundemeute.
Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg ! Wir sehen die Notwendigkeit Eurer Arbeit und haben auch grosse Achtung davor. Schön dass es Menschen gibt, die auch noch etwas für Gottes Lohn machen. Wir möchten jedoch keine Stellungnahme dazu angeben. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine Rücksichtsvolle Mitarbeit und Grüssen Euch herzlich.

Roger Steiner, Kirchleerau

Wir sehen die Notwendigkeit Eurer Arbeit und haben auch grosse Achtung davor. Schön dass es Menschen gibt, die auch noch etwas für Gottes Lohn machen. Wir möchten jedoch keine Stellungnahme dazu angeben. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine Rücksichtsvolle Mitarbeit und Grüssen Euch herzlich.

Edi, Stein am Rhein

Ich bin seit Jahrzehnte Pächter in Steinen-Hägelberg und habe vorwiegend zusammenhängenden Wald mit großflächigen Dickungen (Naturverjüngung mit Brombeeren – Bewuchs).
Schwarzwild ist Standwild und fordert eine starke Bejagung vorrangig für die Schäden in den Anbauten Mais, Getreide und Grünland.
Per Zufall kam ich an die Adresse von Daniel Gerber mit seiner Hundemeute und kann nur meine Empfehlung aussprechen.
Herr Gerber kommt seit etlichen Jahren zu uns, die Hunde arbeiten hervorragend überjagen selten, und sind bestrebt Sauen zu finden. Die Schwarzwildstrecke hat sich seither merklich gesteigert.
Die Meute ist stark auf den Führer fixiert und kann daher gut gesteuert werden.
Ich bin begeistert vom Team Daniel Gerber und kann meine besten Empfehlungen aussprechen

Harry, D – Steinen

Ich habe mit Eurer Hundemeute nun schon fünf ganze Tage gejagt.
Meine persönliche Erfahrungen aus diesen Jagdtagen lassen sich wie folgt zusammenfassen:
Dadurch, dass wir die Meute oder einen Teil davon ganz gezielt in den Dickungen, in welchen wir die Sauen erwarteten, einsetzten konnten, war der Erfolg jedes Mal hervorragend. Dabei war immer ein Teil der Meute im Wagen und somit kurzfristig abruf- und einsetzbar. Mit dieser Taktik lässt sich die Jagd als Jagdleiter ganz gut lenken, denn sobald wir feststellten, dass die Sauen irgendwo festsassen und sie die Treiber oder unsere Hunde nicht auf die Läufe brachten, konnten wir Verstärkung anfordern, welche dann auch jedes Mal die Rotte sprengte. Da die Hunde telemetriert werden, kann sie Jacky gleich nach dem Einsatz wieder einfangen und somit sind sie schon wieder für den nächsten Einsatz bereit.
Ich freue mich schon heute auf die nächste Saison mit Euch.

Felix

Seit vielen Jahren laden wir die Stöberhundgruppe Hofgut Weid zu unserer traditionellen Drückjagd im November ein.
Das Revier liegt im südlichen Schwarzwald und hat einen hohen Schwarzwildbestand. Die Stöberhunde jagen sehr gut und abgestimmt miteineander. Sie haben eine angemessene gesunde Wildschärfe. Seit wir diese Stöberhundgruppe dabei haben hat sich die Schwarzwildstrecke deutlich erhöht. Wir werden Herr Gerber mit seinen Stöberhunden auch in Zukunft zu unserer Drückjagd bestellen.

Hubert

Die Stöberhundemeute ist für uns ein unverzichtbarer Bestandteil unserer großen Drückjagden geworden. Wir jagen Revierübergreifend über eine große Fläche mit vielen Dickungen, die durch die neue Waldbewirtschaftung entstanden sind. Ohne die Stöberhundemeute ist es fast unmöglich, das Schwarz- und Sikawild aus den Dickungen zu bewegen. Prima ausgebildete Hundemeute. Vielen Dank an dieser Stelle an Dich Daniel, Jacky und Paul für Eure Einsätze in unserem Revier. Macht immer eine Freude mich Euch zu jagen.

Jürgen, Jagdgemeinschaft Küssaberg (Reviere Kadelburg/Dangstetten und Reckingen)

Seit vielen Jahren ist Daniel Gerber mit seinen Hunden und seiner Crew gerngesehener Teilnehmer bei uns auf den Gesellschaftsjagden.
Die Treiben werden auf professionelle Art und Weise organisiert und durchgeführt. Die ausgebildete Hundemeute bringt das Wild verlässlich auf die Läufe und ist der massgebliche Schlüssel für eine erfolgreiche Jagd.
Wir sehen der kommenden Herbstjagd wieder mit Spannung entgegen udn freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Amadé, Vereinigte Jagdgesellschaft Arisdorf u.U.

Als Obmann des Jagdvereins Oberhof (111) danke ich Daniel Gerber und Jacky Jäger mit ihren qualifizierten Hunden für ihre wertvolle professionelle Zusammenarbeit bei unseren Bewegungsjagden auf Schwarzwild.
Dank ihrem Einsatz zu sehr fairen finanziellen Bedingungen haben wir in unserem sehr kupierten Gelände Erfolg, was, nur mit Treibern, praktisch ausgeschlossen wäre.

Rolf Stephani, Obmann Oberhof